Freitag, 21. September 2012

2012....


Mittlerweile war ja der Winter dazwischen-ich mag gar nicht mehr dran denken-.
Gut eingewintert im Oktober und auch wieder gut ausgewintert im April konnte ich bereits
einige Kilometer zurücklegen.

An der Benzinpumpe liegt´s glaub ich nicht das Schlechte Startverhalten bzw. nicht mehr.
Der Filter ist ja quasi neu und ganz sauber.
War da doch ein kleines Metallplättchen wohl noch vom Guß so halbherzig dringehängt.

Das mit´m Rückschlagventil hab ich noch nicht probiert,da ich schon gehört habe,dass
es evtl. im Sommer Dampfblasenbildung geben kann.

Vor´m Winter hab ich dann festgestellt,dass mein Scheibenwaschbehälter einen
H-Riss hatte-es musst also ein anderer her.
Auch hat die Pumpe es nicht überlebt,als sie im "Wischwasserbad" untergegangen ist.

Hier allerbesten Dank an einen ganz lieben und netten 02-Kollegen der mir hier ausgeholfen hat.








Nach diesem Winter hat sich ein Standschaden bemerkbar gemacht.
Das Alter lässt hald nicht aus nach so vielen Jahren.
Es sind zwar sicher nicht mehr die ersten Sättel,aber doch schon einige Jahre oder gar Jahrzehnte verbaut.

Werde die Bremssättel gegen frisch überholte ersetzen und dann sollte hoffentlich wieder für einige Jahre oder sogar Jahrzente Ruhe sein.
Durch äußerst nette und fachlich kompetente BMW 02-NK Freunde ist auch 40 Jahre nach Produktionsende der NK noch viel möglich.

Zukünftig werd ich aber über´n Winter die Kolben vollständig zurückdrücken-oder lieber nicht?
Auf der Beifahrerseite sind die beiden äußeren Kolben fast ganz fest.
Konnte das allerdings mit einem "Trick" beheben,den ich allerdings öffentlich nicht unbedingt weitergeben möchte.Sicherlich keine Dauerlösung,mit Vorsicht zu genießen und auch nur insoweit machbar,weil ich mich über die Saison retten will was auch bisher recht gut geklappt hat.


Was mal auszuprobieren wäre:



Bis zum nächsten Ölwechsel 2013 liegt bei mir sicher so ein Adapter hier.
Sicherlich eine kostengünstige Alternative wenn man einen zweiten Geber verbauen möchte.
Hab das in einem "ausserdeutschsprachigem" Forum gelesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen